Atemkurse in der Gruppe ● WochenstundenFerienkurs

Die einfachen aber gehaltvollen Körperübungen können für die unterschiedlichsten Lebenslagen und -aufgaben nützlich sein. Sie schulen Wahrnehmung und Körperempfinden und sprechen das vegetative Nervensystems an, so kann sich innere Ruhe und Gelassenheit einstellen. Unangestrengtes Sitzen, Gehen oder Stehen wird neu erlebbar.

Wochenstunden Atem & Bewegung

Wochenstunden Februar bis Juni 2019 mittwochs 17.15-18.15 Uhr (gerade Wochen) Mehr lesen ...Zur AnmeldungAuf einen Blick

Laubloser Baum vor Abendhimmel im Frühling

Erholung kompakt -
Ferien für Daheimgebliebene

Keine Zeit für Sommerferien?
Atem & Bewegung in der Gruppe ‐ Ferienkurs 2019
15. Juli bis 7. August 2019

Zürichsee von der Halbinse Au aus gesehen

Keine Zeit für Ferien?

Ferienerlebnisse ohne lästiges Gepäck - auf einer Reise zu sich! Eine Stunde zum persönlichen Aufatmen. In kurzer Zeit den Zugang zum Ferien-Ich finden und Kraft schöpfen aus dem Moment.

Das andere Ferienerlebnis! Im Sitzen, Stehen und Gehen erforschen wir unsere Körperempfindung und die Räume, in denen uns der Atem bewegt. Wir orientieren uns anhand der Schwerkraft in alle Richtungen und erleben unsere Beweglichkeit, Spielräume und Grenzen.

Zum persönlichen Horizont reisen

Wohlbefinden, Kraftquellen und die innere Ferieninsel entdecken. Wie jede Reise ist auch eine Reise zu sich selbst eine Horizonterweiterung. Gestärkt und erholt in den Alltag zurückkehren können und Ferienstimmung verbreiten! Keine Vorkenntnisse nötig. Einstieg jederzeit möglich. Die Stunden können unabhängig voneinander besucht werden. Mehr lesen ...Zur AnmeldungAuf einen Blick

Atembewegung –
Urbewegung des Lebens,
Ausdruck dessen,
was ich werden kann. *